Nachdenkliches

Mein Tür-an Tür-Nachbar , ein Chinese aus Hongkong, kehrt, wenn er mit dem Besen kehrt, zuerst vor meiner Tür, erst dann vor der seinen. Er kennt unsere Redensart vom Kehren vor den Türen nicht. Mir ist sie geläufig, habe mich aber inzwischen auch von ihr abgekehrt und kehre, wenn ich mit dem Besen kehre, zuerst vor der Tür meines Nachbarn, des Chinesen aus Hongkong, und dann erst vor meiner. So sind bei seiner Rückkehr von der Arbeit oder bei meiner Heimkehr die Treppen immer blank -und die alten Regeln hinweggekehrt.


Kehraus der Abgrenzungen. Von Hans Manz: Für jeden neuen Tag, Band 26

Spenden


 Spenden

Diese kleine, aber wachsende Gemeinde wird ausschließlich über Spenden finanziert.
Den größten Teil des Gemeindelebens und aller gemeindlichen Angebote für Ort, Region und Mission tragen die Mitglieder der FCG Zeven.

Über weitere Zuwendungen freuen wir uns, danken Ihnen herzlich und stellen als gemeinnützige Organisation auf Wunsch gern eine Spendenbescheinigung aus.

Unsere Kontoverbindung lautet:
FCG Zeven
IBAN: DE39 2415 1235 0000 4017 78
BIC: BRLADE21ROB,